Frauen- und Gleichstellungspolitik

In meiner Funktion als Sprecherin für Frauen- und Gleichstellungspolitik der SPD-Landtagsfraktion habe ich folgende Initiativen auf den Weg gebracht:

Zu diesen Themen sprach ich im Landtag:

 

 

Mit der SPD-Landtagsfraktion habe ich folgende Pressemitteilungen veröffentlicht:

 

In der SPD gibt es die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF). Dort bin ich Mitglied im Kreisvorstand und setze mich z. B. für eine paritätische Besetzung von Landeslisten ein. Einmal im Jahr veranstalten wir den SPD-Frauenpreis. Dieser Preis ist für engagierte Frauen und wir von mir mit 300 Euro unterstützt. Von meiner Amtsvorgängerin Marianne Wonnay wurde dieser Preis ins Leben gerufen.

Hier finden Sie die Presseberichte aus den letzten Jahren:

Weitere Informationen können Sie zudem meinem Newsletter zur Frauenpolitik entnehmen.

 

 

Ankündigungen

Gemeinsamer Diskussionsabend  „Zukunft Schule - Schulpolitik Baden-Württemberg“

mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion und Kultusminister a.D., Andreas Stoch MdL, und der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle MdL. Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, 25. April, um 19:30 Uhr im Gasthaus Grüner Baum (Burgheimerstraße 105, 77933 Lahr).

Interessierte sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Bildungspolitikern über die aktuelle Schulpolitik und die Zukunft unseres Bildungssystems zu diskutieren.

Meine Stimme für Vernunft

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Newsletter

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:84
Online:3