Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Emmendingen auf Einladung von Sabine Wölfle beim Bürgerfest des Landtages

Veröffentlicht am 29.06.2017 in Allgemein

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle, stellvertretende Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, besuchten 24 Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Emmendingen am letzten Samstag das Bürgerfest des Landtages von Baden-Württemberg.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter die Besichtigung des Büros der Landtagspräsidentin, die Versteigerung von Lieblingsobjekten von Abgeordneten sowie ein Blick hinter die Kulissen der Fraktionen und viele weitere Angebote ermöglichten den Besuchern des diesjährigen Bürgerfestes mit dem frisch sanierten Landtag und dem neuen Bürger- und Medienzentrum neue und interessante Einblicke.

In einem persönlichen Gespräch mit Sabine Wölfle im Fraktionssaal der SPD konnten die Besucher angeregt Fragen über die Arbeit einer Abgeordneten, die damit verbundenen Aufgaben und Pflichten und zahlreiche weitere landespolitische Themen stellen.

Ziel der Veranstaltung war den Bürgerinnen und Bürgern die Arbeit des Landtages und der Abgeordneten transparenter zu machen. „Mir hat dieser Tag sehr große Freude bereitet. Es war sehr interessant die Arbeit des Parlaments mal von einer ganz neuen Seite zu sehen“, fasste eine Emmendinger Teilnehmerin die Fahrt zusammen.

„Ich finde es wichtig mit so vielen Bürgerinnen und Bürgern ins persönliche Gespräch zu kommen und zu zeigen, wie ein Parlament und wie Abgeordnete arbeiten. Der persönliche Kontakt mit den Menschen, das Zuhören und den eigenen Standpunkt immer wieder kritisch zu reflektieren, ist die Basis einer guten Politik. Es ist unsere Aufgabe als Abgeordnete, dafür Sorge zu trage, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gewissenhaft im Landtag vertreten werden. Dazu gehört auch, den Menschen die Möglichkeit zu geben, uns über die Schulter zu schauen und Politik zu erleben“, so die Emmendinger Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle.

 

Veranstaltung

Bürgersprechstunde

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle MdL lädt Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu ihrer Bürgersprechstunde am Mittwoch, 29. November von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in das emmendinger Wahlkreisbüro in der Franz-Josef-Baumgartnerstraße 1/1 ein. Vorherige Anmeldungen können entweder telefonisch unter 07641 9628182 oder per Email an info@wahlkreisbuero-woelfle.de erfolgen.

Meine Stimme für Vernunft

Facebook

Newsletter

Die Woche einer Landtagsabgeordneten

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:77
Online:1