Sabine Wölfle zum Internationalen Frauentag: „Gute Politik geht nur gemeinsam“

„Heute ist der Tag Danke an alle Frauen zu sagen, ihnen ein Lächeln zu schenken und eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

Aber: Der Frauentag ist auch Erinnerung und Mahnung, dass wir noch immer zu wenig politische Beteiligung haben, noch immer weniger als Männer verdienen und den größten Teil der Fürsorgearbeit leisten!

Ich werde mich mit aller Kraft auch weiterhin für die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzen:

  • Gegen Gewalt an Frauen und Sexismus
  • Für eine gerechte Verteilung der Sorgearbeit, kostenfreie Kitas und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
  • Für gleichen Lohn für gleiche Arbeit
  • Für mehr Frauen in Führungspositionen
  • Für geschlechtergerechte Sprache

Denn gute Politik geht nur gemeinsam.“