Übersicht

Meldungen

„Es geht doch! Soziales, bezahlbares und nachhaltiges Wohnen“ – Online-Veranstaltung am 15.2.2021 in gesamter Länge

Bezahlbares und nachhaltiges Wohnen wird immer mehr zu einer gesamtgesellschaftlichen Frage. Immer weniger Menschen finden Wohnraum zu erschwinglichen Preisen. „Als sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg kenne ich die Probleme – gerade im Hinblick auf Familien, Alleinerziehende oder auch ältere Menschen…

Sabine Wölfle: „Lucha hat die Öffentlichkeit nicht richtig informiert“

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle, äußert sich nach der Sondersitzung des Sozialausschusses zur Situation in den baden-württembergischen Pflegeheimen wie folgt: „Sozialminister Manfred Lucha hat die Öffentlichkeit und das Landesparlament über die dramatischen Zustände in den Heimen nicht richtig…

Sabine Wölfle: „Zweckentfremdung beherzter bekämpfen!“

Einen Tag bevor das geänderte Zweckentfremdungsverbotsgesetz in Baden-Württemberg in Kraft tritt, äußert sich die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sabine Wölfle wie folgt: „Viel zu viele Menschen in Baden-Württemberg müssen mehr als 30 Prozent ihres Einkommens für die Miete ausgeben. Dass man in…

Sabine Wölfle: „Wir haben gemeinsam mit der FDP eine Sondersitzung des Sozialausschuss einberufen“ – Todesfälle in Pflegeheimen wären vermeidbar gewesen

Als Reaktion auf die SWR-Berichterstattung zu Corona-Todesfällen in Pflegeheimen haben die Landtagsfraktionen der SPD und der FDP/DVP eine Sondersitzung des Sozialausschusses im baden-württembergischen Landtag beantragt. Dort müsse sich der unter anderem Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) „nun zu den neuen Zahlen…

Sabine Wölfle: „Täglich grüßt das Moodle-Tier“

Sabine Wölfle, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, erwartet von Kultusministerin Eisenmann eine umgehende Erklärung, wie es zum erneuten Zusammenbruch der Lernplattform Moodle am heutigen Montagmorgen kommen konnte: „Und täglich grüßt das Moodle-Tier! Wieder einmal sitzen tausende Schülerinnen und Schüler am frühen…

Termine