Übersicht

Meldungen

Dankeschön!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach einem bitteren Wahlabend möchte ich trotzdem allen danken, die mir ihre Stimme gegeben haben und die mich in diesem schwierigen Wahlkampf unfassbar unterstützt haben. 11.584 Menschen haben mir ihr Vertrauen geschenkt. Vielen Dank! Bürgernähe, Empathie…

SPD-Frühlingsempfang mit Saskia Esken

SPD-Frühlingsempfang des Kreisverbands Emmendingen mit Johannes Fechner, MdB und Kreisvorsitzender und der SPD-Bundesvorsitzenden Saskia Esken, 8. März 2021. SPD-Frühlingsempfang mit Saskia Esken auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz…

Sabine Wölfle: „Schutzschirm für Schülerinnen und Schüler!“

Die sozialpolitische Sprecherin der SPD im Landtag von Baden-Württemberg, Sabine Wölfle, unterstützt die Forderung der Berufsschulen nach besserer Unterstützung durch die Landesregierung: „Die Schulleitungen stärker von Verwaltungsaufgaben zu entlasten, war auch schon vor Corona ein wichtiges Thema. Mehr Verwaltungsassistenzen und…

Sabine Wölfle: „Trotz Corona ein Muss: Schwimmbäder, Bolzplätze und Turnhallen im Land können saniert werden“

 „Das sind großartige Nachrichten für Baden-Württemberg“, so Emmendingens Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat heute die Förderung der Sanierung von 24 Projekten im ganzen Land – vorwiegend Sporthallen bzw. Frei- oder Hallenbäder…

Sabine Wölfle: „Zuversicht und Mut zurückgeben“

Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg setzt sich angesichts der großen Belastungen in der Corona-Zeit für eine bessere Unterstützung von Schulkindern im Land ein. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin Sabine Wölfle: „Nach der letzten großen Krise 2008 wurden Milliarden zur…

„Es geht doch! Soziales, bezahlbares und nachhaltiges Wohnen“ – Online-Veranstaltung am 15.2.2021 in gesamter Länge

Bezahlbares und nachhaltiges Wohnen wird immer mehr zu einer gesamtgesellschaftlichen Frage. Immer weniger Menschen finden Wohnraum zu erschwinglichen Preisen. „Als sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg kenne ich die Probleme – gerade im Hinblick auf Familien, Alleinerziehende oder auch ältere Menschen…

Sabine Wölfle: „Lucha hat die Öffentlichkeit nicht richtig informiert“

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle, äußert sich nach der Sondersitzung des Sozialausschusses zur Situation in den baden-württembergischen Pflegeheimen wie folgt: „Sozialminister Manfred Lucha hat die Öffentlichkeit und das Landesparlament über die dramatischen Zustände in den Heimen nicht richtig…

Termine