Am 1. September starten Eine-Welt-Tage in Waldkirch

Veröffentlicht am 02.09.2019 in Veranstaltungen

Zwischen 1. September und 31. Oktober findet zum 8. Mal die landesweite Initiative Meine. Deine. Eine Welt. der SEZ statt und Waldkirch ist dabei! In insgesamt 32 Kommunen gibt es in den nächsten Wochen vielfältige Veranstaltungen, die sich um ressourcensparenden Konsum, Fairen Handel oder interkulturellen Austausch etc. drehen. Themen, die uns direkt betreffen und die wir aktiv mitgestalten können. Globale Verantwortung beginnt lokal. Auf der Homepage der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg sind alle Veranstaltungen im Land und natürlich auch in Waldkirch einsehbar. Waldkirch beteiligt sich unter Anderem mit einem Markt der Nachhaltigkeit am Samstag, 14. September. Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle ist begeistert: "Ich freue mich sehr, dass sich meine Heimatstadt Waldkirch an der Initiative Meine. Deine. Eine Welt. beteiligt und damit ganz konkret zeigt, was jede und jeder für eine gerechtere Welt beitragen kann."

 

Ankündigung

Online-Diskussionsveranstaltung zum Thema Prostitution:

Wie gut war die Liberalisierung des Prostitutionsgewerbes? Wie hilfreich wäre das nordische Modell? Sollte Prostitution und/oder Sexkauf generell verboten oder erlaubt sein?

Um über dieses Thema zu diskutieren haben wir folgende Gäste eingeladen:
Sonja Elser, Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und Gründungsmitglied des Ostalb-Bündnisses gegen Menschenhandel und (Zwangs)Prostitution
Sabine Wölfle MdL, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion
Johannes Fechner MdB, rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Mehr Informationen!

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:78
Online:2