Antrittsbesuch bei Bürgermeister Tobias Metz

Veröffentlicht am 09.09.2019 in Aktuelles

Seit gut einem halben Jahr hat die schöne Kaiserstuhlgemeinde Endingen einen neuen Bürgermeister. Wie es gute Sitte ist, stattete die Landtagsabgeordnete Sabuine Wölfle dem neuen Bürgermeister Tobias Metz einen Antrittsbesuch ab. Mit sehr konkreten Themen im Gepäck gab es einen guten Austausch. Neben der unbefriedigenden Situation der Lücken im Radwegenetz rund um Endingen, gab es da noch das Thema Finanzierung der Schulsozialarbeit. Trotz steigender Zahlen stockt die Landesregierung die Mittel nicht auf, das könnte zu einer Verringerung von Landesmitteln bei den Kommunen führen. Desweiteren war das Thema Kaiserstuhlbahn und die Problematik Betriebsgebäude, Lärm etc. ein Thema. Seit Jahren ist Sabine Wölfle MdL hierzu in einem ständigen Austausch mit der BI und hofft auch auf Unterstützung durch den neuen Bürgermeister.

 

Ankündigung

Um einen effektiven Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus zu leisten, ist das Wahlkreisbüro in Emmendingen aktuell nicht für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Mitarbeiterinnen im Landtagsbüro arbeiten zudem vorerst im Home-Office. 

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin über Mail für Sie da und erreichbar! 

 info@wahlkreisbuero-woelfle.de 

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:69
Online:1