Sabine Wölfle MdL in den SWR-Rundfunkrat gewählt

Veröffentlicht am 23.07.2020 in Aktuelles

Bei der heutigen Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg wurde die stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und hiesige Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle einstimmig in den SWR-Rundfunkrat gewählt. Der Rundfunkrat vertritt die Interessen der Allgemeinheit und überwacht die Einhaltung der Programmgrundsätze des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

„Ich freue mich sehr über meine Wahl durch den Landtag von Baden-Württemberg und das klare Votum. Eine unabhängige, kritische und objektive Berichterstattung ist einer der Grundpfeiler unserer Demokratie. Der neuen Aufgabe sehe ich daher sehr positiv entgegen und freue mich auf die Herausforderung“, so Wölfle.

 

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:60
Online:3