12.10.2018 in Aktuelles

Versteckte Schätze im Landkreis

 

Im Rahmen ihres Programmes „Heimat.Neu.Erkunden.“ lud die Emmendinger SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle interessierte Bürgerinnen und Bürger in das „Hilla-von-Rebay-Haus“ nach Teningen ein. Auch im Zuge der Heimattage Baden-Württemberg möchte die Landtagsabgeordnete besondere Schätze in der Region wieder in das Bewusstsein rufen und interessierten Bürgerinnen und Bürger ermöglichen, Heimat neu zu entdecken.

15.08.2018 in Aktuelles

Große Teilnahme an der Living-History-Führung im Alamannenmuseum-Vörstetten

 

Anfang des Jahres war die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle zu Besuch im Alamannen-Museum Vörstetten.  Begeistert von der Arbeit des Museums lud Wölfle Bürgerinnen und Bürger im Rahmen ihres Sommerprogramms „Heimat.Neu.Erkunden“ zu einer Living-History-Führung mit anschließenden Vesper im Alamannen-Freilichtmuseum ein. 28 Interessierte namen daran teil. In einer Zeitreise ins Jahr 540 n. Chr. lernten sie Haus und Hof der runenkundigen Blidgund kennen und wurden in die Lebensweise der Alamannen eingeführt. Infos unter: www.alamannen-museum.de.

11.08.2018 in Aktuelles

Wölfle zu Besuch bei der Kinderfreizeit der Naturschutzjugend in St. Roman

 

Gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Daniel Born MdL war die Landtagsabgeordnete und stellv. Fraktionsvorsitzende Sabine Wölfle zu Gast in einer Kinderfreizeit der Naturschutzjugend NAJU in St. Roman bei Wolfach. In echten indianischen Tipis verbringen die Kinder hier neun Tage im Einklang mit der Natur und lernen viel über unsere Lebensräume und Umwelt. Durch das Basteln und Gestalten von Indianerwerkzeug, Indianerschmuck und das Singen indianischer Lieder tauchen die engagierten Kinder richtig in das Indianerleben ein. Für viele Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg sind die Ferienfreizeiten ein wichtiger Ort für außerschulisches Lernen und zum Schließen von Freundschaften.

09.03.2016 in Aktuelles

Frauentag

 

Gestern war der 105. Internationale Frauentag. Aus diesem Grund sammelten wir in Emmendingen Unterschriften für eine Kontaktstelle Frau und Beruf im Landkreis Emmendingen. Am Abend gab es dann wieder unser Kino mit 100 BesucherInnen. Wir haben uns die Politiksatire Die Wahlkämpferin im Kenzinger Kino angeschaut. Weil uns die Frauen allerdings nicht nur am 08.03. wichtig sind, gab es heute morgen in Waldkirch noch einmal eine Rosenverteilaktion.

29.07.2015 in Aktuelles

Flüchtlingspolitik im Landkreis Emmendingen

 

Sabine Wölfle im Gespräch mit den beiden Koordinatoren von Caritas und Diakonie zur Beratung und Fortbildung ehrenamtlicher Flüchtlingsbetreuung

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:15
Online:6