08.06.2018 in Kreisverband

PERSPEKTIVEN - Unsere Praktikantin Laura Winter über Wahlkreisarbeit

 

Was macht eigentlich eine Landtagsabgeordnete im Wahlkreis? Dieser Frage ist unsere Praktikantin Laura Winter nachgegengen und hat ihre Eindrücke zusammengefasst: "Sabine Wölfle vertritt bereits in der zweiten Wahlperiode den Landkreis Emmendingen im Stuttgarter Landtag. Nun könnte man meinen, dass die Arbeit der Abgeordneten sehr auf Stuttgart fokussiert ist. Natürlich spielt sich ein Großteil der politischen Arbeit in der Landeshauptstadt ab. Vor allem, wenn sie die direkte parlamentarische Arbeit betrifft. Trotzdem ist die Wahlkreisarbeit ein elementarer Bestandteil der Arbeit von Abgeordneten."

18.07.2016 in Kreisverband

Freiämter haben den schönsten Spielplatz im Landkreis

 

Wer hat den schönsten Spielplatz im Landkreis? Dieser Frage ging der SPD-Kreisverband Emmendingen nach und rief zur Wahl des schönsten Spielplatz im Kreis auf. Gewonnen hat der Spielplatz in Freiamt-Mussbach, der der Gemeinde Freiamt gehört, aber seit 40 Jahren liebevoll von der Siedlergemeinschaft Freiamt-Mußbach erhalten und gepflegt wird.

19.05.2015 in Kreisverband

Sabine Wölfle zur Landtagswahl 2016 nominiert

 
Sabine Wölfle und ihre Zweitkandidatin Pia Lach ( links)

Die amtierende SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle wurde am 18.Mai erneut vom SPD-Kreisverband Emmendingen als Kandidatin zur Landtagswahl 2016 nominiert

"Ich danke dem Kreisberband Emmendingen für das deutliche Votum und für die in der Versammlung mehrfach geäusserte Zufriedenheit mit meiner Arbeit im Landkreis und in Stuttgart" so Sabine Wölfle in ihrer Erklärung.

17.10.2011 in Kreisverband

SPD unterstützt "Emmendingen Nazifrei"

 

Das Aktionsbündnis „Emmendingen Nazifrei – Bündnis für ein tolerantes und demokratisches Emmendingen“ ruft alle Menschen zu einem gemeinsamen Aktionstag auf

11.10.2011 in Kreisverband

Erste offene Kreis-Delegierten-Konferenz

 

Im Zuge der Parteireform lud der SPD-Kreisverband Emmendingen zu seiner ersten für alle Mitglieder und politisch Interessierten offenen Kreis-Delegierten-Konferenz ein. Dabei gab es auch prominente Untersützung von der designierten Generalsekretärin der Landes-SPD Katja Mast.

Kita-Gebühren abschaffen!

Hier unterstützen!

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:58
Online:2