12.09.2016 in Ortsverein

Sommerfest

 

Sommerfest der SPD Denzlingen. Es gab viele tolle Gespräche mit Genossen, Flüchtlingshelfern, Geflüchteten und interessierten Bürgern.

04.03.2016 in Ortsverein

Themenstammtisch des SPD-Ortsvereins

 

Beim gut besuchten Themenstammtisch des SPD-Ortsvereins Emmendingen mit Sabine Wölfle, MdL, konnten sich die Anwesenden aus erster Hand über die politische Arbeit der SPD-Landtagsfraktion und der SPD-Regierungsmitglieder informieren

21.12.2015 in Ortsverein

Jahresabschluss der SPD Emmendingen

 

Auf dem diesjährigen Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Emmendingen sprach ich über die Aufgaben des Landes in der Flüchtlingspolitik. Zudem wurden Johannes Fechner und Horst Lapschansky jeweils für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.

04.08.2015 in Ortsverein

Zu Gast bei der SPD Riegel

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung sprach ich über die aktuelle Landespolitik. Nach vier Jahren gab es zudem einen Führungswechsel. Neuer Ortsvereinsvorsitzender ist Stefan Kloss.

Pressebericht:

Stefan Kloss führt jetzt Riegels Sozialdemokraten (veröffentlicht am Di, 04. August 2015 auf badische-zeitung.de)

08.07.2015 in Ortsverein

Diskussion zur Pflege bei der SPD Elzach

 

Im Rahmen der SPD-Veranstaltungsreihe zu wichtigen Themen unserer
Gesellschaft fand am 18.06.2015 im Aktivhotel St. Elisabeth von Sabine
Wölfle MdL ein Vortrag statt mit dem Thema:
Gesetz für unterstützende Wohnformen, Teilhabe und Pflege (WTPG)
Mit dem neuen Gesetz (verabschiedet am 14. Mai 2014) für unterstützende Wohnformen, Teilhabe und Pflege (Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz – WTPG) ist Baden-Württemberg bundesweit Vorreiter. Während das alte Landesheimgesetz nur die Alternative „Pflegeheim“ oder „Häuslichkeit“ kannte, fördert und ermöglicht das neue Gesetz eine bisher nie dagewesene Vielfalt von Wohn- und Versorgungsformen.

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:65
Online:2