28.11.2016 in Unterwegs

Tag der Freien Waldorfschulen

 

Anlässlich des Tags der Freien Waldorfschule war ich zu Gast in Freiburg-Rieselfeld. Mit den Schülern gab es einen interessanten politischen Austausch. Vor allem die Außen- und Wirtschaftspolitik war ein großer Diskussionspunkt.

28.11.2016 in Unterwegs

Ehrenamtsaktion in Rottweil

 

Bei der diejährigen DFB-Ehrenamtsaktion in Rottweil ehrte der Fußballbezirk Schwarzwald zahlreiche Menschen, die mit ihrem tagtäglichen Einsatz einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

24.11.2016 in Unterwegs

Petitionsübergabe in Stuttgart

 

Das Elternnetzwerk des Vereins für Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg hatten eine Petition zum Erhalt der Gemeinschaftsschule gestartet. Diese Petition mit ihren rund 17.000 Unterschriften wurden nun im Stuttgarter Landtag übergeben.

16.11.2016 in Unterwegs

SEZ in Stuttgart

 

In der konstituierenden Sitzung der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) nahm ich mit meinen Fraktionskollegen Rainer Hinderer und Peter Hofelich die Arbeit auf.

13.10.2016 in Unterwegs

Gespräch zur Einzelzimmerregelung in Stuttgart

 

Am 12.10. wurde auf Antrag der SPD über die Einzelzimmerregelung in Pflegeheime diskutiert. Vor allem die Grünen weichen von unserem gemeinsamen Votum der Pflegeenquete ab und wollen jetzt wieder" prüfen". Auf unserer Einladung hin nahmen Vertreter von VdK Baden-Württemberg e. V. und Landesseniorenrat an der Plenarsitzung teil. Im anschl. Austausch zeigte man sich dort genauso verwundert über den Kurs der Grünen wie wir. Für uns gemeinsam steht fest: wir halten im Interesse der Menschen an der Einzelzimmerregelung fest!

Veranstaltung

SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle lädt nach Stuttgart ein. 

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle lädt Interessierte im Landkreis Emmendingen am Montag, 11. November 2019 (Abfahrt in Emmendingen um 7.00h) nach Stuttgart ein. Am Vormittag besteht die Möglichkeit bei einer S21-Führung die Fortschritte beim Umbau des Stuttgarter Bahnhofs zu besichtigen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es daraufhin in den Landtag. Dort findet neben einer Einführung in die Arbeit des Landtags ein Gespräch mit der Abgeordneten statt. Um schnellstmögliche Anmeldung wird gebeten. Anmeldeschluss ist Freitag, 25. Oktober 2019. Weitere Informationen und Anmeldungen telefonisch unter 07641/ 9628182 (SPD-Bürgerbüro) oder unter info@wahlkreisbuero-woelfle.de.

=> Keine Plätze mehr! <=

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:6
Online:1