01.08.2016 in Wahlkreis

Hermann Jäger wurde 75

 

Anlässlich des 75. Geburtstag von Altbürgermeister Hermann Jäger gab es in Teningen einen Festakt. Jäger war mehrere Jahrzehnte der Bürgermeister von Teningen und Vorsitzender unserer SPD-Kreistagsfraktion. In einem kleinen Grußwort konnte ich Hermann für die engagierte Arbeit danken.

Bericht: Jung und mit der Weisheit des Alters (veröffentlicht am Mo, 01. August 2016 auf badische-zeitung.de)

 

27.07.2016 in Wahlkreis

Lärmschutz in Herbolzheim

 

17 Jahre hat sich die Stadt Herbolzheim für eine Lärmsanierung am Bahnhof ein. Nun kommt eine Schallschutzwand. Den Spatzenstich hierfür wurde heute gelegt.

Presseecho:

Bahn legt los gegen Lärm (veröffentlicht am Do, 28. Juli 2016 auf badische-zeitung.de)

 

 

30.05.2016 in Wahlkreis

Neues Pflegeheim in Wyhl

 

In Wyhl wurde heute das neue Pflegeheim  "Reinaue" von der BeneVit-Gruppe eröffnet. Ich durfte beim Festakt ein Grußwort halten. Es ist insgesamt die 19. stationäre Einrichtung im Landkreis. Es gibt hier allerdings eine Besonderheit. In Wyhl wird bundesweit erstmalig ein Modell versucht, welches stationäre und ambulante Pflege zusammenführt. Als Sozialpolitikerin werde ich die Erfahrungen aus Wyhl mit in die Landespolitik nehmen.

Pressemitteilung:

Ein Haus mit neuem Pflegemodell (veröffentlicht am Fr, 27. Mai 2016 auf badische-zeitung.de)

09.05.2016 in Wahlkreis

Riegler Musikfest

 

Beim Riegler Musikfest durfte Sabine Wölfle den siebten Landbiertag miteröffnen. "Die regionale Feste und Veranstaltungen zu besuchen ist mir immer ein Vergnügen. Hier zeigen sich Traditionen, aktives Vereinsleben und kulturelle Vielfalt", so Wölfle.

31.01.2016 in Wahlkreis

Nai hämmer gsait!

 

Heute vor 40 Jahren wurde mit der Offenburger Vereinbarung das Ende des geplanten AKW Wyhl besiegelt. Die Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen und viele engagierte Köpfe des Widerstandes gedachten heute Nachmittag in Weisweil mit vielen Originaldokumenten und Zeitzeugen diesem historischen Sieg.

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:34
Online:2