10.06.2019 in Veranstaltungen

Vereine und Firmen vor Abmahnungen schützen

 

"Wir wollen und werden Vereine und Unternehmen vor missbräuchlichen Abmahnungen schützen", dies kündigten SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner und SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle bei einer Veranstaltung insbesondere zur Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung an in Rheinhausen.

25.10.2016 in Veranstaltungen

Es ist Genug!...Genug für Alle!

 

Podikumsdiskussion zum Thema Armut, hier eine Zusammenfassung:

Pressebericht: Armut hat in aller Regel vier Aspekte

 

14.10.2016 in Veranstaltungen

Erste Hilfe im Landtag

 

In Doppelfunktion als sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und ASB-Landesvorsitzende freute ich mich, dass es im Landtag um das Thema Erste Hilfe ging. Um die Erfahrungen aufzufrischen haben das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariter-Bund und der Verband der Anästhesisten  in der Mittagspause der Landtagssitzung über die Erste Hilfe informiert.

06.07.2016 in Veranstaltungen

Spendenaktion der AWO

 

Erfolgreicher Einsatz für die Rehaklinik Katharinenhöhe.

Mit der AWO Emmendingen konnten wir durch den Verkauf von Ginkgobäume, Kaffee und Kuchen insgesamt eine Spende von 500 Euro an die Katharinenhöhe überweisen.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.awo-emmendingen.de

18.02.2016 in Veranstaltungen

Diskussion beim Kreisjugendring

 

Bei der Podiumsdiskussion des Kreisjugendrings stellten Jugendlichen den Kandidierenden von CDU, Grüne, FDP, Linke, AfD und SPD Fragen zur aktuellen Politik. Bei der Testwahl konnte ich die meisten überzeugen. Vielen Dank für die Diskussion und das Ergebnis!

Link: "Wir sind alle gleich wichtig" (veröffentlicht am Do, 18. Februar 2016 auf badische-zeitung.de)

Facebook

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion

Counter

Besucher:61856
Heute:65
Online:3