Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung „Chancen schaffen – wie gelingt gute Integration?“

Details

Datum:
5. März 2021
Zeit:
17:00 bis 18:30
Exportieren

Über 30 % der Bürger*innen in Baden-Württemberg haben einen Migrationshintergrund.

Viele Menschen, die zu uns kommen oder auch schon seit Jahren hier leben, haben Probleme auf dem Arbeitsmarkt, keine Chance eine Wohnung zu finden oder haben Diskriminierungserfahrungen erleben müssen. Doch wie gelingt gute Integration und wie können wir Chancen schaffen, für die vielen Menschen, die hier eine neue Heimat gefunden haben?

Diese Frage diskutiert Sabine Wölfle am Freitag mit Expert*innen aus der Sozialen Arbeit, der Verwaltung, aus der Integrationsberatung, der Migrationsforschung sowie mit Betroffenen.

Wer Interesse hat, sich an dem Gespräch zu beteiligen, erhält die Zugangsdaten nach einer kurzen formlosen Email an info@nullwahlkreisbuero-woelfle.de.